WVG Wärmeversorgungsgesellschaft mbH
WVG Wärmeversorgungsgesellschaft mbH

Unser Unternehmen

 

Die WVG Wärmersorgungsgesellschaft mbH Hoyerswerda wurde am 14. Juli 1993 gegründet und etablierte sich in der Region Lausitz als Wärmeversorger, sowie Hersteller und Betreiber der dazu notwendigen Versorgungsanlagen.

Der Standort des Unternehmens ist heute Spremberg, OT Schwarze Pumpe. Unser Team besteht aus ca. 50 Mitarbeitern, bestehend aus Ingenieren, Meistern, Facharbeitern und Verwaltungsangestellten.

Die Ausbildung von Lehrlingen spielte in all den Jahren eine große Rolle in unserem Unternehmen.

 

Seit Beginn an konnte sich die WVG mbH zunehmend mit der Erhöhung, Erhaltung und Wiederherstellung von Produktionsanlagen profilieren und deren Betriebs- und Leistungssicherheit sichern.

 

Im Jahr 1993 erfolgte die Übernahme von ehemaligem Fachpersonal des benachbarten Unternehmens LAUBAG - heute Vattenfall Europe Mining AG.

Mit den von den Kollegen mitgebrachten Erfahrungen und Know how konnten wir den technischen Anforderungen in Mechanik, Elektro- und Steuerungs-technik bei der Realisierung von Projekten im Installations- und Rohrleitungsbau gerecht werden.

Einen Großteil unserer Aufträge realisierten wir damals mit 25 Mitarbeitern für unseren Hauptkunden LAUBAG.

 

In den Jahren 1994/95 wurde das Leistungsspektrum um die Bereiche Industrieinstandsetzung und Fernwärmeleitungsbau erweitert.

Zusätzlich zu unseren Aufträgen der LAUBAG, wurden Leistungen für das

SVZ-Sekundärrohstoff -Verwertungs-Zentrum und weiteren Auftraggeber aus der Region erbracht. Damals wuchs das Unternehmen auf insgesamt 40 Mitarbeiter.

 

In den Jahren 1995/96 wurde ein technisches Büro und eine Abteilung Materialwirtschaft aufgebaut. Damit konnte unser Tätigkeitsfeld von der Projektplanung, technischer Vorbereitung, bis zu Fertigstellung erweitert werden.

Dies war eine Voraussetzung den Kundenkreis zu erweitern.

 

Heute wird für einige sehr große Kunden in der näheren Umgebung und in der Region Lausitz gearbeitet. Darüber hinaus für viele weitere Kunden in Industrie, öffentlichern Dienst, Handwerk und im privaten Bereich.




Druckversion Druckversion | Sitemap
© WVG Wärmeversorgungsgesellschaft mbH

Hier finden Sie uns

WVG Wärmeversorgungsgesellschaft mbH
Schäfereistr. 24
03130 Spremberg

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 3564 3978 11+49 3564 3978 11

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.